Meisterbetrieb

Heizung - Sanitär - Photovoltaik - Solarthermie

Über uns 

Unser Team


Unser Unternehmen

1965 machte sich Reinhold Abel mit einem Heizungs- und Installationsbetrieb in Eiterfeld-Treischfeld selbstständig.

Sohn Martin übernahm 1986 den elterlichen Betrieb und firmierte zur Abel GmbH um.

Im Januar 2022 gab es in unserer Firma einen Inhaberwechsel. Martin Abel hat seine Firma an seinen Nachfolger Sandro Fischer verkauft, der bereits im Unternehmen gelernt hat und bereits seit Oktober 2018 Geschäftsführer war.

Mittlerweile sind in der Firma 20 Mitarbeiter beschäftigt. Hauptaugenmerk der Firma sind Heizungs- und Sanitärinstallationen, sowie Photovoltaikanlagen.
                
Auch überregional hat sich unser Ausbildungsbetrieb für die Planung und Installation von Photovoltaik und Biomasse einen guten Namen erworben. Momentan bilden wir 3 Auszubildende zum
Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik aus.

               
Die Firmenräume sind in Treischfeld angesiedelt, wo der Senior Reinhold Abel den Alten Bahnhof zur Werkstatt und Lagerräumlichkeiten umfunktionierte.

Eine neugebaute Halle bietet zusätzliche Betriebsmöglichkeiten. 
             


Ansprechpartner

Folgende Ansprechpartner sind für Sie da :


 Geschäftsführer: Sandro Fischer 



   Freier Mitarbeiter: Martin Abel

Firmenfahrt AIT-Deutschland (Alpha Innotec) - September 2018

 

 


Unsere Firma konnte sich bei einem 2-tägigen Werksbesuch im September 2018  bei der Firma AIT-Deutschland (Alpha Innotec) über die neuesten Wärmepumpen informieren. 



Betriebsjubiläum

Im Jahr 2023 konnten im Rahmen unseres Sommerfestes gleich 3  Mitarbeiter geehrt werden. Marion Weiß für 30 Jahre, Hans Roth für 40 Jahre und            Erwin Neidhart für 50 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Frau Leipold, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Fulda überreichte den Jubilaren die Ehrenurkunden.

Mit individuellen Präsenten bedankten sich der "alte" Geschäftsführer Martin Abel und der neue Geschäftsführer Sandro Fischer für die geleistete Arbeit und Treue über diese lange Zeit hinweg.


Im März 2018 feierte unsere Mitarbeiterin Marion Weiß ihr 25jähriges Betriebsjubiläum.

Im Rahmen unseres Sommerfestes im August wurde die Jubiläumsurkunde der Kreishandwerkerschaft von unserem Geschäftsführer Martin Abel, sowie unserem Prokuristen Sandro Fischer an unsere Jubilarin überreicht.



Im Sommer 2017 konnten wir mit unserem Meister Sandro Fischer und unserem Monteur Joachim Trott gleich 2 Mitarbeiter zu ihrem 25jährigen Betriebsjubiläum gratulieren.

Die Ehrung nahm Herr Weidenbörner von der Kreishandwerkerschaft vor.




Unser 50-jähriges Betriebsjubiläum konnten wir im Rahmen unseres Sommerfestes 2016 feiern. Herr Weidenbörner von der Kreishandwerkerschaft überreichte unserm Geschäftsführer Martin Abel die Jubiläumsurkunde.



Desweiteren wurde unser Geschäftsführer mit einer Jubiläumsurkunde für sein 30jähriges Meisterjubiläum geehrt.






Außerdem wurde im Rahmen des Sommerfestes 2016 unser Mitarbeiter Marco Deißenroth für sein 25jähriges Betriebsjubiläum geehrt.


verschiedene Zeitungsberichte über unsere Firma

Anrufen
Email